Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3898
Herald der Heiler


KIRLIAN QUEST 
Piers Anthony 
Titelbild 1. Auflage: 
Cluster 3 
Klappentext:
Der zweite Energiekrieg gehört der Vergangenheit an. Für viele ist er nur noch eine böse Erinnerung, die man am besten schnell vergißt.
Da beobachtet ein berühmter Astronom eine seltsame Erscheinung: Ein nebelartiges Gebilde nähert sich unaufhaltsam. Bald schon wird der Fleck als das erkannt, was er ist: eine Kriegsflotte von einigen Millionen Raumschiffen! Herkunft: die feindliche Galaxis Amöbe.
Mehr kann der Astronom nicht feststellen, denn er erleidet einen Schock, der ihn in totenähnliche Starre fallen läßt. Nur einer kann ihn aus diesem Zustand befreien: HERALD DER HEILER, ein Wesen mit der stärksten Kirlian-Aura der Galaxis. Er ist weitgereist, findet er seine Patienten doch auf allen möglichen Welten. So fremdartig die Rassen auch sein mögen, bei denen er sich zeitweise aufhält, ihm sind sie durchaus vertraut, weil zu seiner Therapie nicht selten auch der Transfer seines Bewußtseins in einen Vertreter der jeweiligen Rasse gehört. Schließlich muß er sie eingehend kennenlemen, um seine Heilkräfte richtig einzuschätzen.
Mit der Erscheinung der herannahenden Raumflotte konfrontiert, läßt Herald sich drängen, die Verteidigung zu organisieren. So verläßt er seine über alles geliebte Frau Psyche, die er eben erst dem Tod entrissen hat, und sucht die marsianischen Ruinen der Ahnen auf. Deren Rätsel gilt es zu lösen, denn mit der Lösung erhält er gleichzeitig das Wissen um die letzten Geheimnisse des Kosmos, womit die Gefahr durch die Kriegsflotte der Amöber gebannt wäre.
Ein Wettrennen beginnt, denn auch die Amöber wissen um das Vermächtnis der Ahnen.